Wandern im Vorharz | zur StartseiteAussicht auf den Ortsteil Bräunrode | zur StartseiteFrühling in Arnstedt | zur StartseiteBlick über Harkerode zum Arnstein | zur StartseiteSchlackenmühle | zur Startseite
 

Projekt "Vom Dorfstübchen zum Dorfgemeinschaftshaus"

Welbsleben, den 21. 03. 2023

Planmäßige Umsetzung des Förderprogramms "Miteinander-für ein lebenswertes Quartier" 2023

Im Dezember 2022 wurde der Förderantrag des Vereins Welbslebenleben e.V. zur Verbesserung der Infrastruktur des Dorfstübchens und weiterer Angebote genehmigt. Nun kann der Verein schon berichten, dass fast alle Maßnahmen bereits umgesetzt werden konnten.

So wurde ein Jugendraum ausgestaltet, die Toiletten wurden grundsätzlich saniert und umgebaut. Und dies alles geschah unter Aufrechterhaltung des normalen Angebots im Dorfstübchen.

 

Ein großer Teil der Arbeiten konnte in ehrenamtlicher Tätigkeit geleistet werden.

Diese Helfer bringen neben ihrem Beruf die Zeit auf, um sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich und unentgeltlich zu engagieren und das Vereins- bzw. Gemeindeleben abwechslungsreich zu gestalten.

 

Bei Ihnen und allen aktiven Vereinsmitgliedern  möchten wir uns herzlich bedanken!

 

 

Bild zur Meldung: Welbslebenleben e.V.