Aussicht auf den Ortsteil Bräunrode | zur StartseiteSchlackenmühle | zur StartseiteWandern im Vorharz | zur StartseiteBlick über Harkerode zum Arnstein | zur StartseiteFrühling in Arnstedt | zur Startseite
 

Spielplatzeröffnung in Wiederstedt

Einheitsgemeinde Stadt Arnstein, den 03. 06. 2016

Einweihung des neuen Spielplatzes  in Wiederstedt

Schaukel, Wippe, Sandkasten, ein Spielhaus und ein großes Klettergerüst wurden von der Stadt Arnstein mit Eigenmitteln von ca. 10.000€ und Unterstützung von Sparkasse MSH und Kreis Kinder- und Jugendring errichtet. -

Mit Spannung warteten viele Kinder auf die Eröffnung des sanierten und neu gestaltetenSpielplatzes. Am Freitag, 03. Juni, war es so weit: Um 14 Uhr haben der Bürgermeister, Herr Sehnert und die Ortsbürgermeisterin, Frau Hebecker die offizielle Einweihung vorgenommen. 

Während die Kinder dann ausgelassen auf dem Spielplatz herumtoben konnten, hatten Eltern und Großeltern ausreichend Gelegenheit, an einem schattigen Plätzchen Kaffee und selbst gebackenen Kuchen zu genießen.

Für die noch zu gestaltende Begrenzungsmauer gab es im Vorfeld einen Wettbewerb, bei dem die Kinder ihre Vorschläge zur Gestaltung eingereicht haben. die drei besten Zeichnungen wurden prämiert.

 

 

Bild zur Meldung: Spielplatzeröffnung