- Start
- Ausstellungseröffnung im Kunstzuckerhut Hettstedt
News-Ticker
Ausstellungseröffnung im Kunstzuckerhut Hettstedt
06.11.2026
Ab dem 06.11.2026 stellt der Maler Michael Müller unter dem Titel „Alpakas unter dem Himmel von Brandenburg“ im Kunstzuckerhut Hettstedt aus.
Das ist seine allererste Ausstellung, in der er seine Werke der Öffentlichkeit präsentiert. Ungewöhnliche Tierporträts und stimmungsvolle Landschaften erwarten die Besucher im Kunstzuckerhut Hettstedt. Der brandenburgische Maler Michael Müller präsentiert dort 15 Werke, die mit Acrylfarben auf Leinwand entstanden sind. Der gebürtige Sachse lebt seit 1994 in Neuholland und widmet sich vor allem Naturmotiven. Seine besondere Leidenschaft gilt den Alpakas, deren eigenwillige Charaktere ihn zu humorvollen und ausdrucksstarken Bildern inspirieren. Daneben zeigt die Ausstellung farbenprächtige Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge sowie beeindruckende Wolkenformationen.
Die feierliche Vernissage findet am Freitag, den 06. November 2026 um 18 Uhr statt. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt.
Der Eintritt ist frei!
Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 18. Dezember 2026 jeweils von Dienstag bis Samstag von 10 Uhr bis 16 Uhr.
Veranstaltungsort
Hettstedt
Veranstalter
Kunstzuckerhut Hettstedt
Fehlt eine Veranstaltung?
Hier melden!