Schriftgröße:
normal | groß | größer
 

Förderverein der FFw Sandersleben e.V.

Vorschaubild

Gabriele Hanitsch

Fr. Ebert-Str. 2
06456 Arnstein OT Sandersleben (Anhalt)

Mobiltelefon (0176) 24723817

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.feuerwehr-sandersleben.de

Gründungsgeschichte

Unser Verein wurde am 29.09.2000 von 27 Personen gegründet.

Die Vorbereitung der Gründung war auf Grund zahlreicher zu beachtender rechtlicher Normen nicht einfach. Auch hatte niemand Ahnung, wie eine Vereinssatzung fachgerecht verfasst wird.
Die Arbeitsgruppe, welche mit der Gründung des Fördervereins beauftragt war, behalf sich daher mit Satzungen von anderen Fördervereinen. Unter anderem stellte uns unser ehemaliger Kamerad Michael Werner, welcher mittlerweile Einsatzdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Geretsried (Bayern) leistet, die Satzung der dortigen Feuerwehr zur Verfügung. Unsere stellv. Vereinsvorsitzende Gabriele Detto stellte dann den ersten Satzungsentwurf auf, welcher in der Arbeitsgruppe verbessert und konkretisiert wurde. In der Gründungsversammlung wurde dieser dann diskutiert, erörtert und beschlossen.

Weiterhin wurde Maik Chemnitz als erster Vorsitzender des Vereins gewählt.

Nach fast zwei Jahren wurde dann endlich unsere Gemeinnützigkeit anerkannt. Hier wurde viel Schweiß und Ausdauer insbesondere von der Kameradin Detto bewiesen.

Von Anfang an machten sich alle Mitglieder des Vereines und die Kameraden der Feuerwehr ans Werk und belebten das Vereinsleben.

Veranstaltungen