Blick über Harkerode zum Arnstein | zur StartseiteWandern im Vorharz | zur StartseiteSchlackenmühle | zur StartseiteFrühling in Arnstedt | zur StartseiteAussicht auf den Ortsteil Bräunrode | zur Startseite
 

Lesenacht in der Stadtbibliothek Sandersleben (Anhalt)

Sandersleben (Anhalt), den 11. 05. 2015

Kürzlich fand eine Lesenacht zum Thema: “Gregs Tagebuch“ in der Stadtbibliothek statt. Die Kinder lieben die Bücher von Greg, deshalb hatten wir auch viele Anmeldungen, sodass wir 2 Veranstaltungen zu diesem Thema durchführten. An verschiedenen Stationen gab es Leseproben aus „Gregs Tagebuch Band1“ und passend zu jeder Leseprobe verschiedene Aufgaben, die erledigt werden mussten (z.B.: Wer errät die meisten Begriffe bei der Roboterscharade, Welche Gruppe malt am schnellsten einen Roboter, Wer errät die meisten Gesichter aus „Gregs Tagebuch“?usw.), die Ergebnisse wurden in ein Tagebuch eingetragen und am Ende wurden die Sieger ermittelt. Die Kinder hatten viel Freude und wollten immer weiter lesen, jeder wollte der 1. sein beim Vorlesen.

Gregs Tagebücher sind eine witzige Mischung aus Kinderbuch und Comic die den Alltag eines Heranwachsenden spannend auf den Punkt bringen. Darin erzählt der 10 jährige von lästigen Brüdern, dem Überlebenskampf in der Schule sowie von alltäglichen Problemen.

Für die eingegangenen Buchspenden möchten wir uns recht herzlich bei: Frau D. Trunk, Frau Schubert, Frau S. Rietz, Frau E. Raap, Frau U. Haupt, Frau Thomas, Frau M. Ziegenhahn aus Wolfsberg sowie Frau Dr. Uta Bast aus Halle/Saale bedanken.