Blick über Harkerode zum Arnstein | zur StartseiteFrühling in Arnstedt | zur StartseiteAussicht auf den Ortsteil Bräunrode | zur StartseiteSchlackenmühle | zur StartseiteWandern im Vorharz | zur Startseite
 

Crosslauf in Sandersleben

Einheitsgemeinde Stadt Arnstein, den 11. 05. 2015

Crosslauf in Sandersleben

23.04.2015

 

Die Sonne strahlte an diesem Tag mit den Kindern um die Wette, denn alle waren ganz aufgeregt – der „Crosslauf- Tag“ stand vor der Tür. 

 

 „Ist das eine große Runde?“, „Schaffe ich das überhaupt?“, „Könnte ich den 1. Platz bekommen?“… mit diesen und viele anderen Fragen erwarteten die Schüler /-innen der Grundschule „Geschwister Scholl“ bereits am Morgen die Sportlehrerin auf dem Schulhof.

 

Mit beruhigenden aber auch anspornenden Worten wurden die Kinder auf ihren Lauf vorbereitet. Dann ging es endlich ab zur Crosslauf- Strecke. 

Bereits nach einer kurzen Einweisung knallte die Starterklappe und der Wettkampf begann! Und dann liefen sie …

 

Alle gaben ihr Bestes! Erschöpft und mit roten Köpfen erreichten sie das Ziel. Mit einem Zug leerten viele ihre Trinkflaschen und erst dann kam das ersehnte

SIEGER- LÄCHELN

Ein Lächeln, was zeigte, dass sie auf sich stolz waren, diesen anstrengenden Lauf hinter sich gebracht zu haben.

 

„Ihr habt es gaaaaaaaanz toll gemacht!!!“

 

 

Eure Frau Engel

 

Bild zur Meldung: Crosslauf in Sandersleben